Psychotherapie Beratung Selbsterfahrung

Psychotherapie, Beratung und Selbsterfahrung hilft:

  • um schwierige Lebenssituationen, Krisen und Schicksalsschläge zu bewältigen
  • sich zu orientieren und Entscheidungen zu fiinden
  • brachliegende Fähigkeiten zu entwickeln
  • Selbstwertgefühl, Beziehungsfähigkeit und lebenspraktische Intelligenz zu entwickeln
  • ein eigenständiges und selbstverantwortliches Leben zu gestalten

Vorgespräch für die Begleitung von Einzelpersonen, Paaren und Familien nach telefonischer Vereinbarung:

Dieses ist unverbindlich, kostenfrei, dauert etwa 30–50 Minuten und unterliegt meiner Verschwiegenheitspflicht. Hier können wir einander kennen lernen und abklären, ob Psychotherapie, Beratung oder Selbsterfahrung eine adäquate Hilfestellung für Sie sein kann.

In diesem Fall vereinbaren wir den Rahmen: die Dauer (kurz-, mittel- oder langfristige Begleitung), die Frequenz (meist 1 Stunde à 50 Minuten pro Woche) und das Honorar.

Bei Bedarf begleite ich Paare und Familien auch gemeinsam mit der Psychotherapeutin Frau Brigitte Müllauer.

 

Psychotherapie- und Selbsterfahrungsgruppen:

In einer Gruppe gibt es die Möglichkeit, sich mit anderen auseinanderzusetzen, im geschützten Rahmen Neues auszuprobieren, wertvolle Rückmeldungen zu bekommen und sich selbst und andere frisch kennen zu lernen.